Feedback und Referenzen:

Schützin / EM Teilnehmerin

... selbst aktiv eine Lösung für das momentane Problem zu finden, fand ich im nachhinein sehr gut, weil das besprochene so länger erhalten bleibt:


Es war gut, dass wir die einzelnen Elemente auseinander genommen haben. Das Aufschreiben und darüber reden, was wir unter welchem Überbegriff verstehen hat sehr geholfen. Ich fand gut , dass wir auch das Zeitraster des Ablaufs durchgegangen sind und ich Tipps bekommen habe, wie ich die Zeit zu Hause trainieren kann.

Nachwuchsschütze

Mir wurde erst im Gespräch bewusst, wie negativ meine Gedankengänge in der letzten Zeit während dem Schiessen waren. Dies resultiert wohl vor allem daraus, weil ich mich viel zu stark mit meinem Problem abgemüht habe. Auch die Analyse meines Schussablaufs fand ich eine super Idee. Schlussendlich empfand ich dieses mentale Training als spannend, hilfreich und angenehm.


Mit den richtigen Gedanken im Kopf war ich wieder bereit den Schuss mit Selbstvertrauen abzugeben. Seitdem habe ich ein weiteres Mal trainiert und ich muss sagen, das Coaching hat den gewünschten Effekt erbracht.

Nachwuchsvolleyballerin aus dem Kanton Obwalden

Deine Fach- & Methodenkompetenzen haben mich positiv überrascht. Ich kann auf ein gutes Coaching zurückblicken und bin motiviert mich persönlich im Bereich Sport weiter zu bringen. Durch das Aufzeigen wie ich zu meinem Ziel komme, fällt mir dies etwas leichter. Danke!

Fussballtrainer U15 eines Super League Vereins

Christian hat mich mit Fragen immer wieder dazu gebracht, meine Aussagen zu vertiefen oder zu erklären. Diese Art von Unterstützung und nicht "ich muss das so machen" habe ich sehr geschätzt, da ich das Gefühl hatte, ich bin auch selber zur Lösung gekommen, was für die Umsetzung viel besser ist.

Erfahrener Schütze währen seiner Rekonvaleszenz bei einer Sporthypnose

Ich war überrascht, wie ich die Pistole in meiner Hand fühlen konnte. Ich hatte auch das Gefühl im Schiessstand anwesend zu sein und es fühlte sich an, als ob ich selber schiessen würde. Es war beinahe so als wenn es ein reelles Training gewesen wäre.

Nachwuchsleichtathletin aus dem Kanton Obwalden

Ich fand die Wahl der Lokation und Übung sehr speziell. Sie haben mir geholfen zu mein Selbstvertrauen zu steigern und mich besser wahrzunehmen.