+41 79 231 47 91

BUSINESS COACHING und begleitung

Der Unterschied zwischen Sport Mental Coaching und Business Coaching? "Keiner"!

In beiden Bereichen geht es darum die persönlichen und/oder gemeinsamen Ziele zu erreichen. Dabei ist es unabhängig, ob du als Sportler oder als Manager unterwegs bist. Du oder deine Unternehmung wollen Erfolg haben, Konflikte lösen oder gemeinsam neue Ziel in Angriff nehmen. Dabei kann ich dir und/oder deiner Unternehmung helfen. Aus Erfahrung! Ich bin seit über 30 Jahren in der Finanzbranche unterwegs. Ich habe Menschen geführt und begleitet. Fusionen, Übernahmen, Outplacements, Reorganisationen und Auflösungen von Unternehmungen und Transfer in die neue Unternehmung miterlebt und mitgestaltet. Und zum Schluss nach einem Burnout auch noch das persönliche Outplacement erlebt: Die Kündigung und damit aber auch den Aufbruch in ein anderes Leben.
Themenbereiche

Unabhängig, wo du stehst und welche Herausforderungen du in deinem beruflichen, sportlichen oder privaten Umfeld hast, ich begleite dich zu deiner Lösung. Empathisch und kompetent.

Die Herausforderungen in unserem beruflichen und privaten Alltag sind gross und oft auch komplex. Der Chef erwartet von die Höchstleistung in einem wichtigen Projekt. Gleichzeitig stecken deine Kinder einer schulischen Herausforderung und dein(e) Partner(in) hat aufgrund einer Restrukturierung den Job verloren.
Dabei ist ein Coach, der dich begleitet und unterstützt, hilfreich. Er hilft dir, deine Gedanken zu sortieren, Prioritäten zu setzen, dich abzugrenzen, Strategien zu entwickeln. Mit Hilfestellungen, Tools, Tricks oder auch einfach mit einer Entspannungsübung herunter zu fahren und Durchatmen zu können.

Neuorientierung

Sie möchten (oder müssen) sich verändern. Eine suchen eine neue Herausforderung oder haben ein interessantes Stelleninserat gesehen? Ich unterstütze Sie gerne bei diesem Prozess. Zusammen erarbeiten wir Ihre Stärken und Vorzüge.

Sie kennen Ihre Stärken und Stellen sich neuen Aufgaben.

Changemanagement

In Ihrem Unternehmen, oder Unternehmensbereich stehen Veränderungen an. Sie wollen diese schwierige und herausforderungsreiche Zeit mit einem Coach bewältigen. Ich unterstütze sie dabei die Situation zu bewältigen.

Gehen Sie Veränderungen aktiv an!

Konfliktsituationen

Unabhängig, ob mit Vorgesetzten oder Teammitgliedern Probleme oder Konflikte bestehen. Diese Situationen lassen sich oftmals bereinigen und eine für alle tragbare Lösung erarbeiten . Wichtig ist diese anzugehen anstatt vor sich herzuschieben.

Lösungsorientiert Konflikte angehen und beseitigen.

Herausforderungen

Im Alltag gibt es immer wieder besondere Situationen. Sei es ein herausforderndes Projekt, eine neue Aufgabe oder spezielle Situationen. Mit einem erfahrenen Coach findest du Lösungen und ich helfe dir die Themen aufzuarbeiten.

Ein Perspektivenwechsel verändert den Blickwinkel.
gesundheitliche herausforderungen

Burnout - Prävention / Weidereinstieg nach einem Burnout.

Als ehemaliger Burnout-Patient kenne ich die Situation aus eigener Erfahrung. Ein Coaching ersetzt nicht die Behandlung, aber es kann vorbeugend oder auch bei der Nachbehandlung sehr hilfreich sein. Zum einen geht es darum die Risikofaktoren richtig einzuschätzen um ein mögliches Burnout bei sich selbst aber auch in der Führungsfunktion bei Mitarbeitern rechtzeitig zu erkennen und Gegensteuer geben zu können.

Einzelcoachings

Du steckst in einer Krise oder befürchtest, dass du dich in Richtung eines Burnout bewegst. Oder du hattest ein Burnout und versuchst nun wieder in den Alltag zurück zu kehren. Ich begleite dich in dieser schwierigen Situation. Ressourcenorientiert und positiver Energie wenden wir uns dem neuen Alltag zu und richten den Kompass auf neue Ziele aus.

Burnout ist nicht das Ende - es ist der Anfang deines neuen Lebens.

Vortrag für Führungskräfte

Worauf muss ich als Führungsperson achten? Was sind Anzeichen für ein Burnout. Wie gehe ich als Vorgesetzter damit um und wie vermeide ich, dass ich meine Mitarbeiter überfordere? Möchtest du spezielle Aktionen für dein Team oder deine Führungskräfte? Kontaktiere mich für ein Gespräch.

Führen heisst auch verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen.